4. Automatisiertes Photovoltaik-Prüfsystem PV-LIT
19.09.2014| Thermografie

Automatisiertes Photovoltaik-Prüfsystem PV-LIT

Effiziente Qualitätskontrolle mittels innovativer Thermografie-Prüfverfahren

Das voll automatisierte optronische Photovoltaik-Prüfsystem PV-LIT von InfraTec erlaubt schon während der Entwicklung eine Prüfung von Solarzellen und kompletten Solarmodulen auf unterschiedlichste Fehlerarten. In der Serienproduktion kann eine permanente Qualitätskontrolle in verschiedenen Prozessschritten erfolgen, um so fehlerhafte Solarzellen frühzeitig auszusortieren und Mehrkosten durch deren weitere Bearbeitung zu sparen.

Besuchen Sie InfraTec auf der EU PVSEC 2014 (Halle: 1, Stand: E17) und überzeugen Sie sich von dem automatisierten Photovoltaik-Prüfsystem PV-LIT.

Das auf der Messe ausgestellte System stellt die jüngste Entwicklung dieser modularen Produktserie von InfraTec dar und verbindet höchste Leistungsfähigkeit mit hervorragendem Bedienkomfort. Das thermografische Prüfsystem wird je nach Kundenanforderung mit den neuesten HD-Thermografie-Systemen der Mikrobolometer-Kameraserie VarioCAM® High Definition oder der High-End-Kameraserie ImageIR® mit Detektorformaten von bis zu (1.280 x 1.024) IR-Pixeln ausgestattet.  Selbst kleinste Defekte können noch sicher erkannt werden. Das System dient zur Untersuchung unterschiedlichster Defektarten. Zahlreiche prüfrelevante Kriterien – wie Grenzwerte, Temperaturlevel, Anzahl und Größe der Defekte – können durch den Nutzer festgelegt werden. Sehr kurze Prüfzeiten von weniger als einer Sekunde und ein zuverlässiger Dauerbetrieb ermöglichen den Einsatz auch in der Serienfertigung. Flexible Datenschnittstellen gestatten eine optimale Anpassung an die Gegebenheiten vor Ort.

Erfahren Sie mehr über das automatisierte Photovoltaik-Prüfsystem PV-LIT