4. InfraTec mit neu gestaltetem Logo
23.06.2016| Unternehmen

InfraTec mit neu gestaltetem Logo

Überarbeitung symbolisiert technisches Know-how und Modernität

Die InfraTec GmbH erneuert ihr Erscheinungsbild und tritt ab sofort mit einem neu gestalteten Logo auf. Das Signet ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich frischer, moderner und zugleich zeitloser geworden. „Die Anmutung unterstreicht stärker die technische Ausrichtung des Unternehmens“, erklärt Matthias Heinze, als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für den Bereich Infrarotsensorik. „Es verdeutlicht die Weiterentwicklung seit der Gründung vor nunmehr 25 Jahren und fügt sich gekonnt in unser Jubiläumsjahr ein.“

Die neue Version des Logos knüpft an die Wurzeln des Unternehmens an und setzt auf die charakteristische Kombination aus rot und schwarz. Somit werden Kunden InfraTec weiterhin auf den ersten Blick erkennen. Bis auf ein rotes Quadrat als stilisierter Punkt am Ende des Namenszuges kommt die Gestaltung ohne zusätzliche Elemente aus. „Reduziert, klar, ohne Schnörkel und technisch versiert – das sind Werte, die uns als Firma auszeichnen. Genau das transportiert das Logo mit seinem neuen Design“, sagt Matthias Krauß, als geschäftsführender Gesellschafter verantwortlich für den Bereich Infrarotmesstechnik. Der angedeutete Punkt betone, dass es oft keiner zusätzlichen Worte bedürfe, um InfraTec und seine Leistungen zu beschreiben. Der Name allein symbolisiere innovative Entwicklungen, zuverlässige Produkte sowie hochwertigen Service.

Das bisherige Logo begleitete InfraTec seit der Unternehmensgründung im Jahre 1991. Sein Nachfolger entstand in der firmeninternen Marketingabteilung und entspricht den heutigen Standards für den Einsatz in digitalen und analogen Medien. Der neue Schriftzug wurde im Kreise aller Mitarbeiter feierlich enthüllt und wird sukzessive den öffentlichen Markenauftritt ergänzen.