1. Unternehmen
  2. Aktuelles
  3. Pressemitteilungen
  4. Eine kompakte Wissensvermittlung rund um die Infrarot-Thermografie
Thermografie-Informationsveranstaltungen von InfraTec
16.07.2012| Thermografie

Eine kompakte Wissensvermittlung rund um die Infrarot-Thermografie

Informationsveranstaltungen von InfraTec

Als Spezialist für Infrarotmesstechnik und Thermografie stellte die Firma InfraTec im Rahmen der beliebten Thermografie-Informationsveranstaltungen rund 250 begeisterten Interessenten aus Industrie und Forschung an insgesamt acht Veranstaltungsorten zahlreiche innovative Produktneuheiten und Systemlösungen vor.
 
Im Mittelpunkt stand die Vorstellung der neuen Generation hochauflösender Thermografiekameras mit Detektoren im MegaPixel-Format: die Produktserien ImageIR® 9300 und VarioCAM® High Definition. Unter dem Motto „Wärmebilder im Fotoformat“ wurde den Teilnehmern an praktischen Anwendungsbeispielen eindrucksvoll demonstriert, welche enormen Vorteile ihnen diese innovative Technologie in der täglichen Praxis bietet.

Zentrale Themen waren ebenfalls die kompakte Vermittlung erforderlicher Grundkenntnisse, Tipps und Tricks beim Umgang mit moderner Thermografietechnik sowie die ausführliche Präsentation der auf verschiedene Anwendungen zugeschnittenen Softwarepakete und -module von InfraTec.

Während den Veranstaltungen konnte die ausgestellte Kameratechnik von den Teilnehmern ausgiebig getestet werden. In zahlreichen Fachgesprächen wurden zudem konkrete Fragen mit den erfahrenen Applikationsingenieuren von InfraTec besprochen.

Auch im kommenden Jahr laden wir wieder zu unseren kostenfreien Thermografie-Informationsveranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein. Die Termine veröffentlichen wir demnächst auf unserer Internetseite.