1. Unternehmen
  2. Aktuelles
  3. Pressemitteilungen
  4. Fabry-Perot Detektor von InfraTec gewinnt auf der SENSORS EXPO den “Best of Show” Gold Award
Fabry-Perot Detektor gewinnt den SENSORS EXPO “Best of Show” Gold Award
22.06.2011| Sensorik

Fabry-Perot Detektor von InfraTec gewinnt auf der SENSORS EXPO den “Best of Show” Gold Award

Die Jury des SENSOR e-Magazine und die SENSORS EXPO Mitarbeiter zeichneten die InfraTec GmbH mit dem Gold Award in der Kategorie „Sensor Component“ für herausragende Designinnovation und Nutzerfreundlichkeit aus.

Die InfraTec GmbH in Dresden hatte über ihre US-amerikanische Niederlassung InfraTec Infrared LLC das Produkt „ Mikrospektrometer-Detektor mit durchstimmbaren Fabry-Pérot-Filter” zur Nominierung vorgeschlagen. In der konkurrenzstarken Kategorie ‚Sensor Components’ konnte InfraTec sich gegen zahlreiche renommierte  Mitbewerber durchsetzen. Mit dem 2011 verliehenen Bose Award in Gold und den  bereits in der Vergangenheit erhaltenen Auszeichnungen, dem deutschen „AMA-Sensorinnovationspreis“ 2008 und dem SPIE Prism Award 2009 für Detektoren mit integriertem Fabry-Pérot-Filter können wir uns weiterhin in der Position des Innovationsführers behaupten.

Dieses Resultat konnte nur durch die exzellente Zusammenarbeit mit unseren Partnern vom Mikrotechnologiezentrum der TU Chemnitz und dem Fraunhofer Institut für Elektrische Nano Systeme ENAS erreicht werden. Die Fabry-Pérot Detektoren sind bereits für die  Wellenlängenbereiche von  (3,0 ... 4,1) µm und von (3,9 ... 4,8) µm verfügbar. 2010 wurde die Produktfamilie um eine langwellige Version LFP-80105-337 für den Spektralbereich von (8,0 ... 10,5) µm erweitert..

Erfahren Sie mehr über unsere durchstimmbaren Detektoren (FPI-Detektoren)