4. Thermography Compact – Enter the World of Infrared Technology
InfraTec Pressemitteilung - Thermografie Anwenderkonferenz
01.09.2022| Thermografie

Thermography Compact – Enter the World of Infrared Technology (November 2022)

Experience thermography – technical lectures and demonstrations plus professional exchanges.

Am 5. Oktober 2022 haben Interessenten und Thermografen aus Wissenschaft und Industrie die Gelegenheit, mehr über die Möglichkeiten der Thermografie im anspruchsvollen Tätigkeitsfeld der Forschung und Entwicklung zu erfahren. In der Anwenderkonferenz „Thermografie in Forschung und Entwicklung“ von InfraTec schildern externe Referenten anhand eigener Erfahrungen die Möglichkeiten der Thermografie in ihren Anwendungsgebieten. Teilnehmer erleben hautnah wozu Technik und Technologie derzeit im Stande sind, wie sich die Kameratechnik immer weiterentwickelt und welche Auswertemöglichkeiten modernste Software bietet. Gemeinsam mit den Referenten aus Industrie und Wissenschaft werden interessante Messaufgaben vorgestellt – mit dem Fokus auf Themen aus Forschung und Entwicklung.

Zu welch vielseitiger Messmethode sich die Infrarotthermografie in den vergangenen Jahren entwickelt hat, verdeutlichen die Beiträge unserer Referenten:

• Vortrag vom Fraunhofer‐Institut für Werkstoff‐ und Strahltechnik IWS (Auftragschweißen und Hybridverfahren), Dresden

• Henry Barth, Fraunhofer für keramische Technologien und Systeme IKTS, Dresden: „Charakterisierung von keramischen Heizern mit Infrarot‐Thermografie“

Bei dieser kostenfreien Thermografie‐Anwenderkonferenz treffen sich Kollegen zum fachlichen Austausch und lernen innovative Produktneuheiten sowie Systemlösungen von InfraTec kennen. Der dabei gewährte Einblick in die Methodik erfahrener Nutzer unterstützt die Teilnehmer künftig dabei, das Potenzial der Thermografie mit Blick auf ihre jeweiligen Anforderungen noch besser einschätzen zu können.

Online‐Event “Thermografie‐Anwenderkonferenz – Forschung & Entwicklung”

Datum: Mittwoch, 5. Oktober 2022
Uhrzeit: 10:00 – 15:00 Uhr (MESZ)