THERMAL-CHECK
Hochauflösende Thermografiesysteme zur Detektion erhöhter Körpertemperatur
Eingangsbereiche von Firmen, Einkaufszentren, Transportdrehkreuzen und anderen öffentlichen Räumen sind nur einige Beispiele, wo Sicherheitsmaßnahmen wie die Installation von Wärmebildkameras helfen, die Verbreitung gefährlicher Infektionskrankheiten zu minimieren.

Eine Vielzahl von Kunden nutzt bereits die von InfraTec entwickelte Komplettlösung, die das Personen-Screening unterstützt und zur effizienten Detektion erhöhter Körpertemperaturen eingesetzt werden kann. Bestehend aus einer thermisch und geometrisch hochauflösenden Wärmebildkamera, der Thermografie-Spezialsoftware THERMAL-CHECK sowie einem Anzeige‐ und Kontrollrechner können Körpertemperaturen mit großer Messgenauigkeit in Echtzeit berührungslos und flächenhaft erfasst werden.
Die thermografische Temperaturmessung erfolgt an den inneren Lidwinkeln als nachweislich sicherste und zuverlässigste Methode beim thermischen Screening. Dabei wird eine sehr hohe, algorithmusbasierte Genauigkeit von bis zu ± 0,3 K erreicht. Das System erlaubt das gleichzeitige Screening mehrerer Personen unabhängig von der Körpergröße. Bei Überschreitung der vorher festgelegten Temperaturschwelle erfolgt direkt ein Alarm. Somit ermöglichen Temperatur-Kontrollstellen die Gewinnung wichtiger Informationen als Entscheidungsgrundlage für anschließende medizinische Untersuchungen der Personen, die erhöhte Körpertemperaturen aufweisen und dienen so der Sicherung öffentlicher Bereiche.
