Keinen Moment verpassen
ImageIR® 8300 hs: über 1.000 Hz High-Speed-Thermografie in voller Auflösung
Die High-End-Kameraserie ImageIR® von InfraTec bietet ein neues Niveau an Flexibilität. Anwender können mit ein und derselben Kamera in zwei Geschwindigkeitsmodi arbeiten. Der normale Modus erreicht die bekannten Bildraten für Voll-, Halb- und Teilbild mit der vollen geometrischen Auflösung. Im High-Speed-Modus können Aufnahmen mit jeweils identischem Bildfeld erstellt werden – während die Bildrate auf mehr als das Dreifache des bisherigen Wertes steigt.

Aufgrund neuester Detektortechnologie erreicht die Kamera eine thermische Auflösung von ≤ 20 mK im Vollbildformat. Durch ihren innovativen T2SLs-Detektor mit HOT Long-Life-Technologie benötigt die ImageIR® 8300 hs eine deutlich geringere Kühlerleistung als herkömmliche Modelle. Der integrierte Stirlingkühler wird weniger belastet und hat somit eine verlängerte Lebensdauer.
Die einzelnen großflächigen Detektorelemente, die in einem Raster (Pixelpitch) von 25 μm angeordnet sind, führen zu einer besonders hohen Empfindlichkeit und ermöglichen kurze Integrationszeiten und hohe Bildwiederholraten. Mit zwei rotierenden Filterrädern, welche mit bis zu sechs Spektralfiltern bestückt werden können, lässt sich die Kamera an die Eigenschaften von Messobjekten anpassen.
Wie alle Kameras der ImageIR®-Serie kann auch die ImageIR® 8300 hs mit einer optionalen Motorfokuseinheit kombiniert werden. Diese kann präzise und schnell direkt aus der Thermografiesoftware angesteuert werden und ist mit allen Standard-Volloptiken nutzbar.
Die Integration der ImageIR® 8300 hs von InfraTec in komplexe Messaufbauten unterstützt ein umfangreich konfigurierbares und präzises Trigger- und Prozessinterface.